+41 (0)71 282 80 07 info@uniserv.ch Schachenstrasse 2 | CH-9016 St. Gallen

Einkauf

Unser Sortiment

Grösstes Sortiment der Schweiz für Arzt, Zahnarzt, Labor, Klinik, Alters-/Pflegeheim, Spitex

Unsere Lösungen basieren auf dem Gesamt-Sortiment unserer Unternehmensgruppe. Das Vollsortiment mit über 70‘000 Artikeln umfasst Produkte aller führenden Hersteller und Marken. Neben den Markenprodukten führen wir in verschiedenen Sortiments-Bereichen zusätzlich qualitativ gute und kostengünstige Eigenmarken.

Diese grosse Auswahl ermöglicht es unseren Kunden das Sortiment nach ihren Wünschen zusammenstellen und den gesamten Bedarf über einen Partner abzudecken – Single Sourcing Modell. Ohne aufwändige Artikel- und Lieferantensuche kann jederzeit einfach und schnell auf andere Produkte gewechselt werden. Wir liefern alles aus einer Hand.

Unser Sortiment umfasst:

  • Dentalbedarf / Zahntechnik / Kieferorthopädie
  • Medicalbedarf / Praxislabor
  • Pflegebedarf / Hilfsmittel / Patientenbedarf
  • Büroartikel-Sortiment
  • Hauswirtschaft / Hotellerie
  • Individuelle Kundensortimente
    (Ergänzung/Anpassung nach Kundenwunsch – Single Sourcing Konzept)

Einkaufsoptimierung mit Gesamtkostenbetrachtung

Im Einkauf werden die Kosten nicht nur über die Produktpreise optimiert. Die Beschaffungs- und Logistikprozesse benötigen zusätzliche Ressourcen und verursachen teilweise hohe Kosten und viel Aufwand. Neben den produktspezifischen Kriterien und der Sortimentsgestaltung sind deshalb optimierte Beschaffungsprozesse und eine reibungslose Logistikintegration wesentliche Aspekte. Damit erreicht Ihr Einkauf eine zusätzliche Kostensenkung, eine Aufwandreduktion und eine Steigerung der Versorgungsqualität.

 

uniServ AG bündelt Ihre Einkäufe und übernimmt nach Ihren Anforderungen die Abwicklung der operativen Beschaffung und Logistik . Wir verbinden Kunden, Lieferanten und Hersteller damit Sie mehr Zeit für den strategischen Einkauf und Management-Aufgaben bekommen. Sie geben den Impuls und wir helfen Ihnen, aus einem limitierten Budget das Maximum herauszuholen, den administrativen Aufwand auf ein Minimum zu beschränken und die Transparenz über den Materialverbrauch zu erhöhen.

 

Effiziente und einfache Bestellprozesse

Für die Abwicklung und die Integration unserer Kundenlösungen bieten wir moderne IT- Systeme (SAP), Lagermanagement-Systeme und elektronische Bestellplattformen. Unser Bestellsystem „KALAeasy“ ist ein webbasiertes Zusatzsystem zu unserem SAP, mit dem sämtliche Bestellungen einfach, effizient und kostenstellenbasiert abgewickelt und verwaltet werden können. Mit verschiedenen Zusatzmodulen bietet das System umfassende Möglichkeiten zur Optimierung und Vereinfachung der Bestellprozesse. Die Plattform hat sich bestens bewährt und ist bei mehreren Tausend Kunden täglich im Einsatz. Das System bietet folgende Funktionen und Möglichkeiten:

Module Plattform

 

Barcode-Bestellabwicklung

 

KALAeasy Mobile App

 

Individuelle IT-Anbindungen

Ihre Vorteile
  • Unabhängige Beratung bezüglich Sortiment, Produkten und Standardisierung
  • Übernahme der kompletten Materialbeschaffung nach Kundenwunsch (Single-Sourcing-Modell)
  • Gemeinsame Optimierung der Beschaffungs- und Bestellprozesse
  • Versorgung mit Produkten und Verbrauchsmaterialien aus dem grössten Sortiment der Schweiz inklusive Büro- und Hauswirtschaftsbedarf
  • Effiziente Auftragsabwicklung mit unseren elektronischen Bestellplattformen
Über uns

Für unsere Kunden und Lieferanten sind wir ein ernst zu nehmender Partner, weil wir ihr Geschäft und ihre spezifischen Problemstellungen verstehen.

Standorte
Kontakt

Uniserv AG
Schachenstrasse 2
CH-9016 St. Gallen

Tel 071 282 80 07
Fax 071 282 8011